Ein Verletzter und 40.000 Euro Schaden

Kellerbrand in Baldham

Baldham · Zu einem Feueralarm wurde die Feuerwehr Vaterstetten am Montag, 29. April, gegen 13.50 Uhr gerufen, als ein Heizungskeller in der Gartenstraße in Baldham brannte. Die 30 Feuerwehrler aus Vaterstetten und Pöring (vier Besatzungen aus Vaterstetten und eine aus Pöring) hatten den Brand jedoch sehr schnell im Griff und konnten das Doppelhaus retten.

Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die Geschädigten, ein Ehepaar, 49 und 48 Jahre alt, saßen gegen 13.45 Uhr mit ihrem 14-jährigen Sohn in der Küche, als sie auf Geräusche aus dem Keller, die sich wie herabfallendes Metall anhörten, aufmerksam wurden. Als der 48-jährige Hausbesitzer im Keller die Türe zum Heizraum öffnete, schlugen ihm dort bereits die Flammen entgegen. Er konnte nur noch mit seiner Familie ins Freie flüchten und den Notruf wählen. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren aus Vaterstetten und Pöring konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung sowie leichten Verbrennungen vorsichtshalber von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Brandursache dauern noch an. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Defekt an der elektrischen Verteileranlage der Heizung für den Brand ursächlich gewesen sein.

Artikel vom 30.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...