Dritte Niederlage in Folge für den TSV

TSV Grünwald : ASV Dachau 1:3

Grünwald · Dies war nun die 3. Niederlage in Folge und zwar nicht unverdient, obwohl personell wieder vier wichtige Stützen nach dem Osterurlaub zur Verfügung waren. Man musste als Betrachter einfach feststellen, dass die Sieger aus den erwähnten letzten drei Spielen dies auch unbedingt wollten, was man bei den Grün-Weißen schon etwas vermisste.

Man hat den Eindruck, dass sich die Mannschaft mit den erreichten 50 Punkten zufrieden gibt und die Saison im ungefährdeten Niemandsland ausklingen lässt, obwohl vom Trainergespann das 60 Punkte-Ziel ausgegeben war. Von Beginn an waren die Gäste aus Dachau spielbestimmend, agierten zielstrebiger, waren Ball-sicherer und die Kombinationen liefen flüssiger, woraus sich schon bis zur 10. Minute zwei gute Führungschancen ergaben. Grünwald produzierte viele Ballverluste, war teils viel zu hektisch und lief folglich viel hinterher.

Erst ab ca. der 20 Minute kamen erkennbar gewollte Spielzüge in Fluß und das Spiel war ausgeglichener. Doch Torchancen waren nicht auszumachen. Ohne Tore wurden dann die Seiten gewechselt. Wie schon zu Anfang kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 48. Minute nach einem individuellen Abwehrfehler die verdiente 1:0-Führung. Schon zwei Minuten später aber eine Trotzreaktion der Grün-Weißen und es stand durch Alex Rojek 1:1. Wieder nur drei Minuten später Foulelfmeter für Grünwald: Alex Rojek wurde im Strafraum gefoult, eine alte Fußballweisheit sagt, daß der Gefoulte selbst nicht schießen soll, er tat es trotzdem und vergab die Führungsmöglichkeit prompt. Dafür wurden die Grünwalder in der 56. Minute zusätzlich mit dem 2. Tor für Dachau bestraft, wieder war ein individueller Fehler die Ursache. Diese Situation reichte scheinbar noch nicht, denn in Minute 61 musste auch noch Thomas Niggl nach einem unnötigen Foulspiel im Mittelfeld, da er bereits gelb verwarnt war, mit Gelb/Rot vom Platz. Mit nun neun Feldspielern plötzlich spielten die Grün-Weißen flüssiger, machten sogar das Spiel und wollten unbedingt den Ausgleich, was natürlich den Gästen auch Konterchancen eröffnete, die ungenutzt blieben.

In der 80. und 89. Minute erzwangen die Grünwalder noch 2 Chancen, die aber nichts einbrachten. Das wirklich unnötige 3:1 für Dachau fiel in der Nachspielzeit und spielte auch keine Rolle mehr, denn die Punkte waren auch schon beim Stand von 1:2 an die Gäste gegangen. Schade, daß ein Thomas Meyer in diesem Spiel gefehlt hat, er wäre wahrscheinlich jemand mit einer ordnenden Spielanlage gewesen. Aber es ist auch zu erwähnen, dass dieses Spiel ohne einen gelernten Stürmer bestritten wurde. Am Samstag, 4. Mai, um 15 Uhr muss die Mannschaft beim TSV Bogen antreten und kann sich dort mit einer guten Leistung selbst wieder in die Spur bringen.

Tabelle: Platz 6, 50 Punkte., 64/54 Tore nach 31 Spielen. Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Dankic, Kiran, Bochtler (81. Bezikofer), Niggl (61. Gelb/Rot), Th. De Prato, Schaffhauser (70. Schmidt), Rojek, Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Heller. Chr. De Prato, Rizzo.

J. Joppa

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...