vhs Kurs in Oberhaching

Kochen mit Monet

Inspiriert vom großen Künstler Monet wird am 18. Mai in der vhs Oberhaching gekocht und gemalt. Foto: VA

Inspiriert vom großen Künstler Monet wird am 18. Mai in der vhs Oberhaching gekocht und gemalt. Foto: VA

Oberhaching · In Giverny fand Monet nach langer Suche ein Anwesen so ganz nach seinem Geschmack. Das Herzstück war der große Garten. Er war die Inspiration für seine berühmten Bilder „Seerosen“ und zugleich diente er als Kräutergarten für eine erlesenen Küche.

Nach einer kurzen Einführung zu Leben und Werk des Künstlers sind die Teilnehmer an diesem Nachmittag bei Claude Monet im sonnigen Garten von Giverny zu Gast, werden Malen oder Kochen, je nach Lust und Talent. Am Ende wird es für alle ein Menu geben und die Werke der Maler können bestaunt werden.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 18. Mai, von 14.30 bis 19.00 Uhr, Mittelschule; Kastanienallee 18 statt. Anmeldungen zu Kochkurs oder Malkurs nimmt die Volkshochschule Oberhaching telefonisch unter 089/15923837/-0/-10/-11 oder per Mail info@vhs-oberhaching.de entgegen.

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...