„Mit uns ist zu rechnen“

Schleissheimer Kunstradpaar auf EM-Kurs

Es sollte beim Turnier spannend werden. Foto: Verein

Es sollte beim Turnier spannend werden. Foto: Verein

Oberschleißheim · Nach 4 von 6 Qualifikationsläufen liegen Alexander Brandl und Andreas Steger klar vor ihren Kontrahenten um das Ticket zur Hallenrad-Europameisterschaft in der Nähe von Straßburg. Bei der dreiteiligen JuniorMasters-Serie werden pro Veranstaltung in einer Vorrunde und dem abendlichen Finale jeweils 2 Wertungen ausgefahren.

Start war im unterfränkischen Randersacker. Das Oberschleißheimer Duo war von Trainer Michael Grädler bestens vorbereitet worden und legte sowohl im Vorlauf als auch im Finale Platz 1 vor. Da konnten ihre Konkurrenten aus Langenselbold, die erst seit dieser Saison zusammen fahren, nicht mithalten - zwar denkbar knapp mit nur 1 Punkt Abstand. Im abendlichen Finale lagen sie dann zwar mit 7 Punkten deutlich hinter den Schleissheimer Kunstradlern auf Platz 2, doch hatten sie eindrucksvoll gezeigt: „mit uns ist zu rechnen“.

Bei der Ticketvergabe mitreden

Nach Bekanntwerden der Startliste für die 2. Junior Masters wurde klar, dass Langenselbold auch bei der Ticketvergabe mitreden wollte: ihr Wettkampfprogramm war kräftig aufgestockt worden und lag jetzt nur noch einen halben Schwierigkeitspunkt hinter dem von Andreas Steger und Alexander Brandl. Es sollte spannend werden. Aufgrund der geringeren eingereichten Punktzahl musste Langenselbold als Erste vor den kritischen Augen der Kampfrichter bestehen.

Es zeigte sich, dass doch nicht alles wie geplant klappte, sodass am Ende 117,82 und 119,74 Punkte auf der Anzeigetafel standen. Doch Andi und Alex konterten diese Kampfansage souverän und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit 122,80 und 123,03 ausgefahrenen Punkten verwiesen sie ihre Konkurrenz erneut auf Rang 2 mit durchweg konstanten Ergebnissen über der 120er Marke. Die amtierenden Deutschen Juniorenmeister aus Oberschleißheim legten mit diesen vier Spitzenplatzierungen einen sehr soliden Grundstein auf dem Weg zur Europameisterschaft.

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...