Gefällte Bäume und mehr

Feldmoching · Eggarten: Ausstellung

Feldmoching · Die Ausstellung des Bürgervereins über die Historie des Eggarten, die 2013 im Pfarrheim von St. Agnes gezeigt und 2014 im Kulturhaus 2411 wiederholt wurde, wird nochmal beim Kulturhistorischen Verein Feldmoching auf dem Gfild gezeigt.

Wie gehabt wird der historische Teil durch Portraits einiger Bewohner ergänzt, die der Fotograf Werner Resch aufgenommen hat. Auch das dazugehörige Ausstellungsheft wurde nochmal nachgedruckt.

Die Ausstellung ist jeden Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus Feld- moching, Josef-Frankl-Str. 55/1. Stock zu sehen und dauert bis zum 20. Juli.

Aktuell wurden im Eggarten mehrere Bäume gefällt, die nicht mehr der Verkehrssicherheit entsprochen haben sollen. Die gefällten Bäume werden – wenn das Gelände bebaut wird – in die Ausgleichsflächenregelung miteinbezogen. Mitte des Jahres soll es eine erste Informationsveranstaltung zu den zukünftigen Bebauungsplänen geben, eine Bürgerbeteiligung ist geplant.

Artikel vom 01.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...