Leck in Gasleitung

Zorneding · Bei Bauarbeiten in der Straße Am Fenneck wurde am Mittwoch (24. April) eine im Erdboden verlegte Gasleitung beschädigt.

Da Glasfaserkabel verlegt werden sollten wurde eine dafür vorgesehene Erdrakete eingesetzt. Durch die Baufirma wurde diese im Erdreich gezündet. Aus unbekannter Ursache kam diese von Ihrem geplanten Weg ab und traf eine Gasleitung. Durch die hinzugezogene Feuerwehr konnte die Gasleitung abgedreht werden, bis die später verständigte Gaswache der Stadtwerke München eintraf.

Durch die Spezialisten wurde die beschädigte Gasleitung repariert, so dass Entwarnung gegeben werden konnte.

Die Anwohner wurden für den Zeitraum des Einsatzes vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Artikel vom 25.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...