Grafing · Zwei EHC-Talente bleiben bei den Starbulls

Die beiden EHC-Talente Ludwig Danzer (links) und Marinus Schunda werden weiterhin für die Starbulls Rosenheim aktiv sein. Foto: smg

Die beiden EHC-Talente Ludwig Danzer (links) und Marinus Schunda werden weiterhin für die Starbulls Rosenheim aktiv sein. Foto: smg

Grafing · Sie sind Grafinger, die ersten Eishockeyschritte wurden in der Bärenstadt gemacht und der Heimatverein ist der EHC Klostersee. Seit drei beziehungsweise zwei Jahren schnüren die Eigengewächse der Rot-Weißen, beide Jahrgang 2002, die Schlittschuhe aber für die Nachwuchsabteilung der Starbulls Rosenheim.

Wie der Oberligist aus der „Hauptstadt“ des südlichen Nachbarlandkreises nun mitteilte, wurden Torhüter Marinus Schunda (16 Jahre) und Stürmer Ludwig Danzer (17) für mehrere Spielzeiten gebunden. Überwiegend werden die beiden Nachwuchsnationalspieler wohl im U20-Team in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) zum Einsatz kommen, doch Starbulls-Trainer Manuel Kofler plant sowohl mit Schunda als auch mit Danzer auch im erweiterten Kader für die Oberliga Süd. Wo außerdem mit dem 23-jährigen Allrounder Maximilian Vollmayer ein weiterer Klosterseer seit nunmehr bereits fünf Jahren aktiv ist und zu den Leistungsträgern gehört.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum südbayer. Eishockeyverein in Grafing bei München, mit vereinseigener Spielstätte (nicht komplett geschlossen, 1.730 Plätze)

Artikel vom 26.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...