Hohenbrunn · Pkw touchiert Motorradfahrer: Schwerverletzung

Hohenbrunn · Am Donnerstag, 18.04. gegen 11.40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Münchner mit seinem Pkw die B 471. Von Hohenbrunn kommend bog er auf die Rechtsabbiegerspur zur Autobahnauffahrt BAB 99 ab.

Unmittelbar vor der Abzweigung zur Autobahn vollzog er einen erneuten Fahrspurwechsel und übersah dabei einen, auf der mittleren Fahrspur befindlichen Kradfahrer. Der Pkw des 52-Jährigen touchierte in der Folge das Motorrad des jungen Mannes, sodass dieser stürzte.

Der 18-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Unfallstelle war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...