Viele fleißig Helfer haben zum Erfolg beigetragen

Ottobrunn · Osterbrunnen geschmückt

Der Osterbrunnen in Ottobrunn war eine gemeinsame Meisterleisung, die auch den geistlichen Segen bekam. Foto: Albert Grillhiesl

Der Osterbrunnen in Ottobrunn war eine gemeinsame Meisterleisung, die auch den geistlichen Segen bekam. Foto: Albert Grillhiesl

Ottobrunn · Ein bunt geschmückter Osterbrunnen stimmt die Besucher des Rathausplatzes von Ottobrunn seit Freitag auf die bevorstehenden Feiertage ein. "Ein Osterbrunnen ist Teamarbeit" sagt Erika Aulenbach. Etwa 18 Frauen seien alleine ca. 300 Stunden mit dem Binden des Osterschmucks beschäftigt gewesen.

Zahlreiche weitere Helfer waren beteiligt das Grün zu besorgen und die Befestigung herzustellen. Dank an alle, welche mit ihren Zuwendungen und tatkräftiger Unterstützung an der Umsetzung mitgewirkt haben: Die Bürgervereinigung Ottobrunn – Idee und Organisation, der Frauenkreises von St. Otto – tatkräftige und professionelle Hilfe, die Ottobrunner Madln – haben mit viel Spaß und Motivation geholfen wo es nur ging!

Bürgermeister Thomas Loderer zeigt sich von dem Engagement begeistert und lobte die bunte und liebvolle Osterdekoration als Aufwertung des Rathausplatzes. Die Segnung des Osterbrunnens durch die evangelischen Pfarrerin Stefanie Wist und dem katholischen Pfarrer Stefan Berkmüller war ein besonderes Highlight. Die Bäumchen vor dem Rathaus wurden dekoriert vom/von Kindergarten St. Otto und Kindern der „Villa Kunterbunt“, einer Tagesmutter und deren „Kindern“, Jugendfreizeitzentrum Einstein und vom Jugendcafé Kleist 30 und der Gruppe von „Jetzt auf gleich“ aus dem Haus der Senioren.

Diesen schönen Brauch gibt es in Ottobrunn seit dem letzten Jahr und soll zeigen, dass ein Brunnen ein wasserspendender und lebenswichtiger Bestandteil einer Gemeinde ist. Der Osterbrunnen wird am Sonntag, 28. April wieder abgebaut! Also noch schnell vorbei schauen und bewundern!

Artikel vom 20.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...