So seh ich das - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über erleben statt nur hören

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

München · "Der Ton macht die Musik" heißt es normalerweise. Stimmt schon, aber da ist noch mehr. Das zeigt die Lange Nacht der Musik sehr eindrücklich. In der Kirche oder im Konzertsaal, auch im Club hat der Veranstaltungsort großen Einfluss auf die Atmosphäre.

In der Musiknacht kann man Musik auch an Orten erleben, die normalerweise nicht eben als Konzerthalle bekannt sind wie ein Staatsministerium, die GEMA oder die Generalkonsulate für Ungarn und für Polen. Ein besonderes Schmankerl versprechen die Chöre im Müller'schen Volksbad zu werden, darunter der TaucherChor. Derartige Kombinationen machen die Musiknacht besonders und deshalb reicht es eben nicht, die Musik "aus der Konserve" zu hören. Wer was erleben will, muss rausgehen. Zum Beispiel bei der Langen Nacht der Musik. So seh ich das.

Weiteres zum Thema:
München · Am 4. Mai findet die 20. Lange Nacht der Musik statt
Artikel vom 19.04.2019: Eine Nacht, 400 Konzerte
Die Wochenanzeiger verlosen 5 x 2 Eintrittskarten zur »Langen Nacht der Musik«. Beim Gewinnspiel mitmachen ist bis 28.04.2019 möglich.

Artikel vom 19.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...