Vortrag für Senioren

Neubiberg · Betreutes & Zuhause

Neubiberg · Selbstbestimmt und möglichst lange selbständig im gewohnten Zuhause zu leben, ist der große Wunsch vieler älterer Menschen. Das Projekt "Hier bin ich daheim- Hier möchte ich bleiben" der AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg hat sich seit 2018 erfolgreich etabliert und unterstützt Senioren mit ehrenamtlichen Helfern durch Besuche, mit konkreter Hilfe in Alltagsdingen und Dienstleistungen, die zusammen mit Partnern erbracht werden.

In ihrem Vortrag stellt die Nachbarschaftshilfe ihr Angebot und die Auswahl möglicher Leistungen für Senioren, Hilfebedürftige und deren Angehörige vor, die darauf abzielen, Lebensqualität zu schenken, um so einen langen Verbleib in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Der Vortrag findet am Freitag, 17. Mai, um 15 Uhr im Seniorenzentrum Neubiberg statt. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 26.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...