Hörlkofen · Wohnungsbrand: 25.000 Euro Sachschaden

Hörlkofen · Am Dienstagnachmittag, 26. April, kam es in Hörlkofen gegen 16 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde die fast die komplette Kücheneinrichtung zerstört. Die Feuerwehren Hörlkofen, Altenerding und Walpertskirchen waren mit insgesamt 50 Kameraden vor Ort und konnten den Brand löschen, bevor er auf andere Räume und Wohnungen übergreifen konnte.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Als Brandursache dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand eine defekte Stehlampe in Frage kommen. Am Standfuß der Stehlampe wurde ein durchgeschmortes Kabel aufgefunden, welches vermutlich den Stoffbezug eines daneben stehenden Kanapees entzündete. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...