Vor Augen der Verkäuferin geklaut

Diebischer Kunde

Zentrum · Bereits am Samstag, 9. März, gegen 14 Uhr, betrat ein junger Mann ein Schmuckgeschäft in der Bayerstraße.

Zunächst interessierte er sich für Goldketten, die er sich zeigen ließ. Eine Schmuckdesignerin holte weitere Ketten, währenddessen lagen bereits einige Stücke auf dem Tresen.

Die Frau hatte mit dem Kunden weiterhin Blickkontakt und sah, wie er eine Kette in seine Tasche steckte. Die Designerin reagierte sofort und wollte die offenstehende Ladentüre schließen. Der Mann war jedoch schneller, griff nach einer weiteren Kette und lief aus dem Geschäft. Die 36-Jährige rannte ihm hinterher und konnte ihn am Arm festhalten. Daraufhin kam es zu einem Gerangel, wobei beide zu Boden stürzten. Der Dieb konnte sich jedoch wieder befreien und flüchten.

Ein weiterer Kunde, der sich zur Tatzeit in dem Geschäft aufgehalten hattte, bekam den Vorfall mit und lief dem Täter ebenfalls hinterher. Als er auf Höhe des Flüchtenden war, sah er, wie der Täter einen anderen Passanten umrannte.

Auch weitere Passanten versuchen den Mann an seiner Flucht zu hindern, was jedoch nicht gelang. Der rabiate Dieb wurde noch beobachtet, wie er in einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw einstieg. Auf dem Fahrersitz wartete eine zweite Person, die den Wagen sofort startete und losfuhr. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen BMW oder Fiat.

Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß, hatte kurze, dunkle Haare, trug blaue Jeans und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213 (Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...