Kostenlose Lebensmittel für Bedürftige

»Manna«

Schwabing · Lebensmittelverteilung an Menschen mit geringem Einkommen – ist ein solches Angebot in München notwendig? Leider ja.

Doch Armut versteckt sich. Armut ist die elende Nachbarschaft des Wohlstands. Der Weg in die Armut ist kürzer als mancher denkt: Ein gut verdienender Familienvater wird arbeitslos und kann die Raten für das Eigenheim nicht mehr bezahlen. Die Familie muss ausziehen, hat es schwer eine erschwingliche Mietwohnung zu finden und muss einen Schuldenberg abtragen.

Die alleinerziehende Mutter kann nur mehr halbtags arbeiten und lebt mit ihrem Kind am Existenzminimum.

Die alleinlebende Rentnerin erhält nur eine geringe Rente nachdem sie drei Kinder großgezogen hat und nach 30 Ehejahren geschieden wurde.

Ähnliche Beispiele gibt es viele. Diesen Menschen soll mit dem Projekt »Manna« im Caritaszentrum Altstadt geholfen werden.

In Zusammenarbeit mit der Münchner Tafel e.V. und der Pfarrgemeinde St. Anton werden einmal pro Woche kostenlos Lebensmittel verteilt, – das hilft sparen.

Die Verteilung findet jeweils am Mittwoch von 14 bis 15 Uhr im Hof des Caritaszentrums Altstadt, Landwehrstr. 26, statt.

Das erste Mal ist ein Einkommensnachweis (Verdienstbescheinigung oder Rentenbescheid, Sozialhilfebescheid, Wohngeldbescheid etc.) mitzubringen.

Artikel vom 21.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...