Gewinnen Sie 3 x 2 Karten für das Lese-Ereignis in Unterhaching

Unterhaching · 15. Lesenacht lockt

Autor Adnan Maral ist bei der Lesenacht schon zum zweiten Mal zu Gast. Bild rechts: Freuen sich auf viele Besucher bei der 15. Unterhachinger Lesenacht: Dr. Christine Helming, Dr. Gerhard Helming und Dr. Ursula Maier-Eichhorn (v.l.) F: Isabell Grubert/hw

Autor Adnan Maral ist bei der Lesenacht schon zum zweiten Mal zu Gast. Bild rechts: Freuen sich auf viele Besucher bei der 15. Unterhachinger Lesenacht: Dr. Christine Helming, Dr. Gerhard Helming und Dr. Ursula Maier-Eichhorn (v.l.) F: Isabell Grubert/hw

Unterhaching · Bereits zum 15. Mal lädt das Unterhachinger »Literarische Quartett«, bestehend aus Christine Helming, Ursula Maier-Eichhorn (Kulturamt), Tanja Keller (Gemeindebücherei) und Barbara Sporrer (Volkshochschule) zur Lesenacht nach Unterhaching ein.

Zwölf Autoren geben sich an sechs Schauplätzen am Samstag, 4. Mai, zwischen 19 und 24 Uhr ein Stell-Dich-Ein. Bunt und vielfältig präsentiert sich die 15. Unterhachinger Lese-Nacht. Romanautoren kommen ebenso zu Wort wie Musikkritiker oder Erstlingsautoren. Interessantes zur Vernehmungskunst eines ehemaligen Kommissars steht neben leichter Kost oder einem spannenden Krimi.

Da Lesen, aber auch Zuhören, bekanntlich hungrig und durstig machen, hat der Unterhachinger Treffpunkt im Hofmarkweg von 18 bis 24 Uhr geöffnet. Dort wird für ein Getränk oder eine kleine Brotzeit für zwischendurch bestens gesorgt.

Nicht fehlen darf zum Abschluss die gruselige Lesung von Friedhelm Rensch, der in den vhs-Räumen im Hofmarkweg lesen wird. Wieder einmal hat er spannende Geschichten der Weltliteratur für die Besucher der Lesenacht ausgesucht.

Besonders freut sich Dr. Christine Helming auf die Lesung von Adnan Maral, der vor einigen Jahren bereits sein Erstlingswerk in Unterhaching vorgestellt hat. "Der ist mittlerweile sehr erfolgreich unterwegs, so dass wir ihn uns eigentlich gar nicht mehr leisten könnten. Aber es hat ihm damals so viel Spaß gemacht, dass er auf jeden Fall wieder dabei sein wollte", erklärt die Bücherexpertin. Er wird sein neues Werk "Süperopa" vorstellen. Ein Tipp von Dr. Ursula Maier-Eichhorn ist die Lesung von Felicitas von Aretin, die ein spannendes Buch über die ersten Frauen an Universitäten geschrieben hat.

Wer es gerne etwas spannender liebt, der kann sich von dem ehemaligen Kommissar Josef Wilfling in "Die Geheimnisse der Vernehmungskunst" einweihen lassen. Eine echte Uraufführung gibt es ebenfalls, das Buch über den Dirigenten "Claudio Abbado" von Wolfgang Schreiber erscheint eigentlich erst Ende Mai, doch in Unterhaching wird es nicht nur vorgestellt, sondern auch bereits in kleiner Stückzahl verkauft.

Die Karten zu 15 Euro, Senioren 12 Euro, Kinder 4 Euro gibt es in der Gemeindebücherei, Rathausplatz 11, Tel. 66 55 14 40, Buchhandlung Helming & Heuser, Albrecht-Dürer-Straße 1, Tel. 6 11 24 65, KUBIZ, Jahnstaße 1, Tel. 66 55 53 16, E-Mail: tickets@unterhaching.de hw

Gewinnspiel:

Artikel vom 16.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...