Frisch wie der Frühling

Volksmusikantenstammtisch in Anzing

Anzing · Frisch wie der Frühling, so wird der nächste Stammtisch mit traditioneller Volksmusik am Donnerstag, 25. April, um 19.00 Uhr im Anzinger Forsthof werden. Zugesagt hat aus dem Landkreis Rosenheim die „Feldroaner Musi“, eine schneidige Tanzlmusibesetzung, vier Bläser mit Ziachbegleitung.

Einer der fünf, Stefan Argstatter wird auch ein paar Wirtshauslieder vortragen, da dürfen auch die Gäste mitsingen. Genau so flott spielt auch die „Kirtablosn“ aus dem Münchner Umland auf. Seit fast zehn Jahren kommen sie ja schon immer wieder gerne in den Forsthof. Sie sind zwar nicht mehr ganz jung, aber in dieser Besetzung haben sie noch nicht oft gespielt, die drei Erzmusikanten Helmut Rosenmüller, Akkordeon, Lutz Döring, Tuba oder Streichbaß und Gebhart „Gebe“ Winkler mit der Gitarre, die „Dreiquartlmusi“. Alle sind von anderen Besetzungen im Forsthof schon bestens bekannt. Eine ganz neue Musikgruppe kommt aus Aßling, Thomas Gackstatter und Michael Ströbele wohnen fast in direkter Nachbarschaft, aber keiner wusste vom anderen, dass er Volksmusik macht… irgendwann sind sie draufgekommen und seitdem spielen sie zusammen, beide mit der steirischen Ziach, begleitet werden sie mit der Gitarre von Rosi Gackstatter, der Ehefrau von Thomas als „Broatwiesnmusi“.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei, eine Platzreservierung ist zu empfehlen beim Forsthof unter Telefon 08021/46457.

Kultur – gehegt und gepflegt – in und um München und den Landkreisen
Bayerisches Brauchtum lebt…
Zum Thema und Termine: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Artikel vom 20.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...