Brand auf dem Sportplatz Markt Schwaben

Markt Schwaben · Über die integrierte Rettungsleitstelle wurde die Feuerwehr Markt Schwaben gemeinsam mit der Polizei Poing am Samstagnachmittag nach Markt Schwaben zum Sportplatz gerufen. Vor Ort konnte ein 16 Jähriger angetroffen werden, welcher am Vorabend eine Grillschale entzündet hatte.

Die Grillschale löschte er dann selbstständig mit Wasser ab und ließ sie über Nacht auskühlen. Bei den Aufräumarbeiten wurde die scheinbar ausgekühlte Asche dann auf einer angrenzenden Wiese ausgeleert. Dort entzündeten die vermeintlich abgekühlten Verbrennungsrückstände eine Fläche von ca. 30 m².

Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Markt Schwaben, die mit 13 Mann im Einsatz war, abgelöscht werden. Der junge Mann muss sich nun wegen einer Straftat „Herbeiführen einer Brandgefahr“ verantworten.

Artikel vom 15.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...