Auto kollidiert mit Brückenpfeiler

Tödlicher Unfall auf A 94

Anzing · Am Mittwoch, 10. April, gegen 12.20 Uhr, ereignete sich auf der A 94 in Fahrtrichtung Passau, nahe Anzing, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann sein Leben verlor.

Aus bislang unbekannten Gründen kam der 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler. Das schwer beschädigte Fahrzeug kam im Straßengraben zum Liegen und fing zu brennen an.

Unfallersthelfer konnten den bewusstlosen Fahrer aus dem Fahrzeug retten und versuchten, ihn wiederzubeleben. Die Reanimation wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt übernommen, verlief jedoch erfolglos.

Die Autobahn musste aufgrund der Rettungsarbeiten und die Landung des Rettungshubschraubers für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Parsdorf ausgeleitet. Der Verkehr staute sich bis zum Autobahnkreuz München-Ost zurück. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro.

Es befanden sich mehrere Rettungskräfte, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Außerdem befanden sich die freiwilligen Feuerwehren Anzing, Poing, Parsdorf/Hergolding und Gelting mit etwa 35 Mann vor Ort. Die Feuerwehren wurden durch die Kreisbrandinspektion Ebersberg, welche ebenfalls vor Ort war, koordiniert. Außerdem war die Autobahnmeisterei Hohenbrunn mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Artikel vom 11.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...