Wie geht das?

Vaterstetten · Einen Reiseführer schreiben

Buchautor und Journalist Tobias Büscher. Foto: VA

Buchautor und Journalist Tobias Büscher. Foto: VA

Vaterstetten · Am Freitag, 24. Mai, findet in der Gemeindebücherei Vaterstetten eine interessante Veranstaltung, passend zur Urlaubssaison, statt. Tobias Büscher ist Buchautor und Journalist mit dem Schwerpunkt Spanien.

Er hat sein eigenes Redaktionsbüro in Köln. Anhand des Beispiels „Galicien und der Jakobsweg“ für den Verlag DuMont, erklärt Büscher, welche Arbeit hinter einem Reiseführer steckt. In Galicien hat er Fischer auf dem Atlantik begleitet, hat gemeinsam mit einem Koch galicische Thunfischpasteten zubereitet und eine Hexe interviewt. Er sagt: „Wer ein Reisebuch schreibt, hat mehr Arbeit als die meisten so denken. Und sollte dabei niemals ans Geldverdienen denken...“

Die Veranstaltung findet am Freitag, 24. Mai um 18.00 Uhr in der Gemeindebücherei Vaterstetten statt. Der Eintritt kostet 5 Euro. Anmeldungen sind ab sofort direkt in der Bücherei, telefonisch unter 08106/ 383-290 oder per E-Mail an buecherei@vaterstetten.de möglich.

Artikel vom 13.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...