Perser-Miezn suchen ein ruhiges Zuhause bei Rasseliebhaber und Katzenfreund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die hübsche, kastrierte Perserdame Schnipsi ist 2010 geboren und kam mit 16 weiteren Perserkatzen aus schlechter Haltung zu uns. …

Mittlerweile wurden alle davon vermittelt bis auf zwei Damen: Schnipsi (geb. 2010) und Jamy (geb. 2011). Bei ihrer Ankunft im Tierheim waren alle Katzen sehr ängstlich und scheu. Doch bei uns tauten sie nach und nach auf und erholten sich von ihren schlimmen Erfahrungen. Jamy konnte bereits Vertrauen fassen und zeigt ihre verschmuste und menschenbezogene Seite. Schnipsi ist noch ein bisschen schüchterner, hat sich aber auch schon sehr geöffnet. Wir möchten die Samtpfoten gerne zusammen in ein ruhiges Zuhause vermitteln. Über die Gesellschaft von einfühlsamen, schon etwas älteren Kindern würden sie sich sicherlich freuen, ebenso über einen vernetzten Balkon.

Aufgrund von Überzüchtung haben viele der Schönheiten Atemprobleme und rassebedingte Probleme mit den Augen. Regelmäßige Fellpflege ist unbedingt erforderlich.«

Haltung: Wohnung, gerne mit Balkon
Eigenschaften: Ruhig, schüchtern, teilweise ängstlich, teilweise verschmust
Kinder: Ja, gerne ruhige Kinder
Verträglich mit anderen Tieren: Ja, aber Corona Virus positiv

Kontakt: Katzenhaus: Tel. 089/92 10 00 36

Artikel vom 14.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...