TSV 1860 empfängt Münster

Die Preußen kommen

Wiedersehen in Giesing: Moritz Heinrich. Foto: Anne Wild

Wiedersehen in Giesing: Moritz Heinrich. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Wenn am Samstag, 14 Uhr, der TSV 1860 München den Sportclub Preußen 06 Münster in der Dritten Liga im Grünwalder Stadion zu Gast hat, dann weht ein Hauch von Sportgeschichte über den Rasen. Beide Klubs waren 1963 Gründungsmitglieder der Bundesliga. Mehr als 1.000 Schlachtenbummler wollen die Preußen nach München begleiten.

Nur zwei Punkte trennen die Löwen und ihre Gäste in der Tabelle. Nach einer ordentlichen Hinrunde sind die Westfalen in der Rückrunde abgestürzt. Von zwölf Partien nach der Winterpause konnten gerade einmal drei gewonnen werden, fünf Spiele gingen verloren und vier Mal wurden die Punkte geteilt. Auf des Gegners Platz erkämpften die Schwarz-Weiß-Grünen mit dem preußischen Adler auf der Brust gerade einmal zwei torlose Unentschieden – in Jena und Uerdingen. Mit Verteidiger Benjamin Schwarz und Stürmer Moritz Heinrich stehen auch zwei Ex-Löwen im Kader der Gäste. Der junge Heinrich (21) verließ den TSV 1860 München nach dem Niedergang in die Regionalliga im Sommer 2017, hat den Durchbruch zum Stammspieler in Münster aber bislang nicht geschafft.

Bei den Löwen fehlt Efkan Bekiroglu, der noch zwei Spiele lang seine Rotsperre aus dem Spiel gegen Braunschweig absitzt. Außerdem bangen die Weiß-Blauen um den Einsatz von Stürmer Nico Karger, der beim letzten Auswärtsspiel in Großaspach wegen einer Adduktorenverletzung aussetzen musste.

(as)

Artikel vom 10.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...