Eine Woche Tanz, Gesang und Schauspiel

Haar · Workshop "Identity 7.0"

Einmal im Rampenlicht stehen, Bühnenluft schnuppern und im Applaus baden. Foto: VA

Einmal im Rampenlicht stehen, Bühnenluft schnuppern und im Applaus baden. Foto: VA

Haar · Einmal im Rampenlicht stehen, Bühnenluft schnuppern, im Applaus baden – davon träumen viele. Einige Jugendliche können einmal im Jahr genau dieses Gefühl austesten: Und das kostenfrei und unter Anleitung von Profis.

Dank der bewährten Kooperation zwischen der Jugendbühne Haar e.V. und der Bürgerstiftung Haar findet auch in diesem Jahr wieder in den Osterferien der Workshop „Identity“ statt. Die Anmeldung läuft nur noch wenige Tage ...

Bereits im siebten Jahr lädt die Jugendbühne Haar vom 23. bis 27. April alle 11- bis 18-jährigen Haarer zu ihrem Osterferien-Workshop ein. Und schon traditionell finanziert die Bürgerstiftung Haar die Veranstaltung, sodass der Workshop für die Jugendlichen kostenfrei ist. Mit an Bord werden auch in diesem Jahr einige echte Profis sein: die Tanzpädagogin Christine Miller und die Gesangslehrerin Susanne Langholf von der Dansation Musicalschule und Thomas Ritter, Lehrer und Theater- AG-Leiter vom Haarer Ernst-Mach-Gymnasium.

Doch diese Profis bestimmen keinesfalls, was die Kids singen, spielen oder tanzen: Sie sind lediglich unterstützend tätig, die eigentlichen Chefs sind die Kinder und Jugendlichen selbst. Die jungen Künstler überlegen, wer mit wem spielt, sie treffen die Musikauswahl, überlegen sich die Stücke und die Umsetzung. Und dabei sind alle Mitwirkenden gleichberechtigt. Denn im „Identity-Workshop“ geht es letztlich um das Zusammenspiel aller – bei der Jugendbühne soll schließlich keine Konkurrenz geschürt oder besondere Talente groß in den Vordergrund gestellt werden. Im Gegenteil: „Identity“ ist eine Gesamtleistung, ein Miteinander – und das funktioniert Jahr für Jahr aufs Neue.

Der Workshop, der heuer unter dem Motto „GemEinsam“ steht, wird in der zweiten Osterferienwoche vom 23. bis 27. April stattfinden. Am letzten Tag findet am Nachmittag die große Vorführung statt. Geprobt wird in den Räumen der Dansation Musicalschule am Sport- und Freizeitpark Eglfing. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 11 bis 18 Jahren, die in Haar zuhause sind. Das Projekt ist für die Teilnehmer kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 16. April. Kontakt: E-Mail identity-haar@web.de Tel. 46149494.

Artikel vom 11.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...