Tabellenzweiter verkürzt Rückstand auf Feldmoching

Kreisliga 1: Allach gewinnt das Spitzenspiel

München · Es wäre eine Vorentscheidung im Titelkampf gewesen – aber der TSV Allach 09 machte der SpVgg Feldmoching einen Strich durch die Rechnung. Beim Spitzenreiter gab es einen 1:0-Sieg.

Kreisliga München Herren

Damit verkürzten die Allacher den Rückstand auf den Tabellenführer auf sechs Zähler. Der Siegtreffer fiel früh nach elf Minuten durch Robert Juric, Allach bleibt damit Zweiter und auf dem Relegationsplatz.

Wie wichtig dieser Sieg war, zeigten auch die Ergebnisse der ärgsten Verfolger: Der SC Inhauser Moos als Tabellendritter schlug das Ligaschlusslicht TSV Dachau 1865 II mit 6:2, der Vierte SV Untermenzing war beim TSV Bergkirchen mit 5:0 erfolgreich. Erdweg und Waldeck-Obermenzing trennten sich ebenso 1:1 wie der TSV Markt Indersdorf und der SV Lohhof.

Der SV Nord-Lerchenau schlug den FC Fasanerie-Nord mit 2:1 und machte damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der TSV Moosach-Hartmannshofen gewann gegen den SV Niederroth in einem Schützenfest mit 6:3 und kletterte auf Rang fünf. Nach unten dürfte für den TSV nichts mehr anbrennen.

Die nächsten Spiele am 14. 4. 2019:
TSV 1865 Dachau II – TSV Moosach-Hartmannshofen; SV Lohhof – SC Inhauser Moos; SV Niederroth – SpVgg Feldmoching; FC Fasanerie-Nord – TSV Markt Indersdorf; SV Günding – SpVgg Erdweg; TSV Allach 09 – TSV Bergkirchen; SV Waldeck-O. – SV N Lerchenau

Artikel vom 10.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...