Abendmahlfeier

Harlaching/Unterhaching · Zeugen Jehovas laden ein

Harlaching/Unterhaching · Freitag, 19. April 2019, ist ein besonderes Datum. An genau diesem Tag führte Jesus Christus vor fast 2.000 Jahren das berühmte Abendmahl ein und wurde nur einige Stunden später getötet.

Jehovas Zeugen halten dies für einen denkwürdigen Tag, der jeden Menschen betrifft. Darum laden sie schon seit Ende März zu zwei besonderen Gottesdiensten ein.

Der erste am Samstag, 13. April, um 17.30 Uhr im Königreichssaal Hertlingstraße 15 steht unter dem Thema „Ergreife das wirkliche Leben“ und wird erklären, inwiefern Jesus auch heute das Leben eines jeden zum Positiven verändern kann. Den Höhepunkt bildet jedoch der weltweite Gedenkgottesdienst zu Jesu Tod. Er findet am Freitag, 19. April, um 20 Uhr in der Hachinga Halle in Unterhaching, Grünauer Allee 6, statt. Letztes Jahr besuchten weltweit über 20 Millionen Menschen das Abendmahl.

Der Eintritt ist frei und jeder ist herzlich eingeladen. Es werden etwa 200 Personen aus Harlaching und dem Hachinger Tal erwartet. Für das Ehepaar Ingrid und Ewald Dietrich aus der Harlachinger Gemeinde der Zeugen Jehovas ist es auch persönlich ein besonderer Anlass, denn sie werden zum 50. Mal anwesend sein.

Artikel vom 11.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...