Zwei Spiele und 4 Punkte

TSV siegt gegen Neuried und spielt Unentschieden gegen den FC Deisenhofen

Grünwald · Im Mittwochspiel der Landesliga Süd-Ost mussten die Grün-Weißen gegen den mit nur vier Punkten Tabellenletzten TSV Neuried antreten und das Umfeld, sowie die Tagespresse gingen von einem klaren Sieg aus, aber wer in der Materie etwas zuhause ist, sah dieser Meinung skeptisch entgegen, denn Neuried ist seit vielen Jahren ein Gegner, der in Spielen gegen Grünwald besonders motiviert ist und wer die vergangenen Spielergebnisse verfolgt hat, weiß, dass diese Mannschaft nie hoch verloren hat und auch keinen schlechten Fußball spielt.

Gleich nach dem Anpfiff gab es ein Luftduell zwischen Christian De Prato und dem Gegenspieler Carlo Schick, beide prallten mit den Köpfen zusammen. Schick erlitt eine Platzwunde und Grünwalds Ch. De Prato musste in der 29. Minute mit Schwindelgefühlen ausgewechselt werden. Nach der Spielunterbrechung hatte Maxi Stapf die erste Chance, sein Kopfball ging an die Querlatte. Grünwald hatte das Spiel im Griff und in der 18. Minute köpfte Thomas De Prato nach schöner Kombination zur 1:0 Führung ein. Nur 3 Minuten später Freistoß für Grünwald, Torabstand ca. 18m, den Alex Rojek mit seiner tollen Schusstechnik zur 2:0-Führung direkt verwandelte. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dann so dahin ohne große Höhepunkte. Nach dem Seitenwechsel dann die nicht zu große Überraschung, denn die Gäste gaben Gas und berannten die Grünwalder Abwehr.

In der 57. Minute dann das Anschlußtor zum 2:1 für Neuried. Die Gäste stürmten weiter und wollten den Ausgleich, was den Grün-Weißen Konterchancen eröffnete, die leider nicht ausgespielt wurden, zudem war kurz vor dem Anschlußtor auch Grünwalds Maxi Stapf verletzt vom Feld gehumpelt. Also waren somit schon zwei Grünwalder mit Verletzungen ausgeschieden. Für Stapf kam Federico Rizzo, für Chr. De Prato war Luca Bausch gekommen. In der 68. Minute dann wieder ein Konter der Grün-Weißen, die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Luca Bausch schmetterte die Kugel ins linke Tordreieck zur 3:1-Führung. Auch danach war der Wille von Neuried nicht gebrochen, die Mannschaft kämpfte weiter aber ohne weiteren Torerfolg. Auch Grünwalds Abwehr hat sich mittlerweile gut auf diese Angriffe eingestellt. Nach dem Schlusspfiff dann der erhoffte Sieg, aber wie vorher gesagt, wurden diese 3 Punkte hart erarbeitet.

FC Deisenhofen – TSV Grünwald 1:1

Mit großen Personalnöten mussten die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten zur Bayernliga im Nachbarschaftsderby beim FC Deisenhofen antreten. Aus der Stammelf fehlten wegen Verletzung Maxi Stapf, Martin Mair, Maxi Bochtler und in der Anfangself Christian De Prato, der Urlauber Thomas Niggl und die beiden Wechselspieler Franz Folda und Luca Bausch. Dem Trainerduo Pero Vidak und Gahlul Salah ist es aber gelungen, trotzdem eine kampfstarke Mannschaft zu benennen, die dann auch ihre Fähigkeit im Spiel unter Beweis stellte. Bereits in der 3. Minute ging Grünwald nach einem Konter durch den enteilten Thomas De Prato mit 1:0 in Führung vorbildlich bedient von Alex Rojek.

Bereits in der 7. Minute kamen die Hausherren nach einem Freistoß und Gedränge vor dem Tor durch Tobias Rembeck zum Ausgleich. In der 15. Minute dann erstmals Glück, da der Ausgleichsschütze aus ca. 16m das leere Tor nicht traf. Grünwald gab augenscheinlich das Mittelfeld frei und konzentrierte sich rein auf die Abwehrarbeit. In der 29. Minute dann ein Schuß von Rojek aus dem Mittelkreis, weil Deisenhofens Torwart zu weit vor seiner Kiste stand, leider ging der Ball knapp über die Latte. Deisenhofen machte das Spiel, aber Grünwalds Abwehr stand sicher, den Rest erledigte Torwart Alex Heep. 2 Minuten vor der Pause nochmals Glück, als Deisenhofen den Pfosten traf. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Hausherren machten das Spiel, aber man hatte den Eindruck, recht viel fiel ihnen aber gegen Grünwalds Bollwerk nicht ein.

Leider spielten die Grün-Weißen ihre sich mehrenden Kontermöglichkeiten nicht konsequent aus, aber Entlastung waren sie allemal. In der 72. Minute dann nochmals Glück, als Deisenhofen wieder einen Pfostenschuss hatte. Abschließend ein dickes Lob an die Mannschaft für die gezeigte Leistung. Ist nur zu hoffen, dass in der Woche wieder einige Spieler zurück kommen, denn am Freitag, 12. April, um 19.30 Uhr geht es an der Keltenstraße gegen die im Aufwind befindlichen Hallbergmooser. Tabelle: Platz 4, 50 Punkte, 58/43 Tore, 28 Spiele. Joppa

Artikel vom 09.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...