Im Auto eingeschlafen

Heimstetten · Polizei greift betrunkenen Mann auf

Heimstetten · Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Haar fiel am Samstag, 6. April, gegen 5 Uhr morgens, ein in Fahrtrichtung links neben einer Verkehrsinsel stehender Pkw in der Hauptstraße in Heimstetten auf. Der Motor des Fahrzeugs lief, auch der Scheibenwischer war in Betrieb.

Als die Beamten an das Fahrzeug herantraten, stellten sie fest, dass sich der 24-jährige Fahrer im Auto befand und auf dem Fahrersitz eingeschlafen war. Der Fahrzeugführer schlief sehr fest und konnte nur schwer aufgeweckt werden. Schon beim Öffnen der Fahrzeugtüre war für die Beamten die Alkoholisierung des Mannes wahrnehmbar, da es aus dem Fahrzeug nach Alkohol und Erbrochenem roch.

Für den Mann war die Fahrt an dieser Stelle beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er muss mit einem vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Artikel vom 09.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...