Trikotversteigerung und reichlich Kaltgetränke

EHC Klostersee: Rauschende Saisonabschlussfete

Das Team von Wren Hockey, das den Titel beim Turnier "Wren Hockey Classic" am Wochenende verteidigte. Foto: smg

Das Team von Wren Hockey, das den Titel beim Turnier "Wren Hockey Classic" am Wochenende verteidigte. Foto: smg

Grafing · Nach den „übererfüllten“ Saisonzielen in der zurückliegenden Bayernliga-Runde hat der EHC Klostersee am vergangenen Wochenende eine rauschende Saisonabschlussfete gefeiert.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Das Partyzelt war schon am frühen Abend umvölkert und proppenvoll. Zum einen hatten sich bereits viele Fans und Anhänger der Rot-Weißen eingefunden, dazu fanden sich auch die meisten Spieler der fünf Mannschaften des „Wren Hockey Classic“ da, bei dem es am Samstag und Sonntag um den Wanderpokal und eine Menge Spaß ging.

Nach dem gemeinsamen Fußballschauen – die überwiegende Mehrzahl der Gekommenen bejubelte das 5:0 des FC Bayern München über Borussia Dortmund und stimmte sich damit schon mal auf die Stunden danach ein – übernahm zunächst EHC-Präsident Sascha Kaefer das Mikrophon, lobte noch einmal die Leistung der Truppe um Kapitän Bernd Rische und meinte: „Ein sehr guter Termin für die Abschlussparty, zusammen mit diesem grandiosen Turnier mit internationalem Flair.“ Er sei froh, dass man in der Bayernliga angekommen sei und dass man da auch bleibe.

Den Part der Trikotversteigerung übernahm anschließend Alexander Stolberg, Kaefers Vorgänger als Klosterseer Klubchef. In routinierter Manier mit immer einem flotten Spruch auf Lager sorgte der Ex-Präse dafür, dass sich der EHC-Talentschuppen, dem die eingenommene Summe zugutekommt, über einen schönen vierstelligen Euro-Betrag freuen kann. Bei vielen der Spieler-Shirts lag das Höchstgebot im dreistelligen Euro-Bereich, wobei das Trikot von Bob Wren am meisten einbrachte. Hängen wird die „18“ künftig im Hotel „Kastenwirt“. Dort waren die Gastspieler von Wrens Freizeit-Turnier „Wren Hockey Classic“ einquartiert. Für den von EHC-Boss Kaefer erwähnten internationalen Flair sorgte ein schwedisches Team, angeführt von einem Weggefährten Wrens aus Florida, der aktuell in dem skandinavischen Land aktiv ist, und einer österreichischen Mannschaft um den Ex-Nationalspieler Manuel Latusa.

Der war vor 14 Jahren mit Wren zusammen mit den Vienna Capitals Österreichischer Meister geworden und mit WAT X Austria härtester Gegner für Gastgeber Wren Hockey, das seinen Titel am Ende verteidigte. Mit einigen Bayernliga-Mannen des EHC an Bord, Trainer Dominik Quinlan, Vereinschef Kaefer und dessen Vorgänger Stolberg sowie früheren Aktiven wie Florian Engel und Max Kreitmaier und „Gastspielern“ wie Torhüter Philipp Hähl (EC Pfaffenhofen) oder den Bad Kissinger Wölfen Mikhail Nemirovsky und Anton Seewald.

Organisator Bob Wren, der wegen einer erst vor ein paar Wochen erlittenen Radiusfraktur nicht aktiv eingreifen konnte, war für sein Team Motivator an der Bande und immer für nette Worte an seine Gäste zu haben. smg

Artikel vom 09.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...