Zirkusprojekt in den Ferien

Jetzt schon für die Sommerferien planen

Ein lustiger Mitmach-Zirkus findet in den Sommerferien statt. Kinder können hier Zirkusluft schnuppern. Foto: VA

Ein lustiger Mitmach-Zirkus findet in den Sommerferien statt. Kinder können hier Zirkusluft schnuppern. Foto: VA

Neubiberg · Bald ist es wieder soweit. Wie auch schon in den letzten fünf Jahren gibt es in den Sommerferien in Taufkirchen und Neubiberg die beliebten Kindercircusprojekte "Ki-ma-zi" (Kinder machen Zirkus) , die vom Circus Rio aus Aichach veranstaltet werden.

Hierbei können Kinder ab sechs Jahren schon mitmachen. Dort können die Kleinen in der Gemeinschaft mit anderen Kindern vielerlei circensische Künste einstudieren und gleichzeitig mit der Circusluft viel Abenteuerluft atmen. Hier wird ausprobiert, was in einem richtigen Circus einfach auch nicht fehlen darf, wie etwa: Clownerie, Drahtseilakrobatik, Fakirspiele, Lasso drehen, Messerwerfen, Vertikalseilartistik, Trapez, Kugellaufen, Jonglieren und vieles mehr.

In der Gruppe wird zusammen vieles erreicht, was sonst kaum einer für möglich gehalten hätte. Das ganze artistische Können der kleinen Circussternchen wird dann am Ende der fünf Tage für die große Galavorstellung auch noch zusammen in eine fantasievolle Geschichte gepackt und das ganze Publikum damit in eine Traumwelt entführt. Nachdem die letzten Jahre bereits viele verschiedene Mottos, darunter "Die Wunderblume", "Die vier Elemente“ , durch die Vorstellung führten entführen wir die Zuschauer wieder bei unserer Abschlusshow in ein verzaubertes Reich.

Nur in welches? Das bleibt noch die große Überraschung für alle Eltern, Freunde und Circusbegeisterten! Nur eines ist jetzt schon sicher. Dass dort das Spaßthermometer bestimmt nicht in die Minusgrade fällt!

Anmeldung und Info unter: https://www.rioartistik.de/ unter der Rubrik: Ki-ma-Zi, Anmeldung für Kinder ab 6 bis 16 Jahren!

Kosten :189 Euro inklusive Mittagessen und Getränke, täglich von 9 bis 17 Uhr. Weitere Info gibt es beim Circus Rio unter Tel. 0176/ 84327730. Die Kurse finden statt in Neubiberg vom 29. Juli bis 2. August und in Taufkirchen vom 5. bis 9. August und vom 12. bis 16. August.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...