"Hummel im Himmel" freut sich auf Zuschauer

Holzkirchner Komödchen spielt auf

Auf vergnügliche Theaterabende mit "Hummel im Himmel" darf man sich in Holzkirchen freuen. Foto: VA

Auf vergnügliche Theaterabende mit "Hummel im Himmel" darf man sich in Holzkirchen freuen. Foto: VA

Holzkirchen · Ab Sonntag, 21. April, 20 Uhr wird im FoolsTheater, KULTUR im Oberbräu, die Komödie "Hummel im Himmel" gezeigt. Nach dem großen Vorjahrserfolg „Das Wirtshaus im Spessart“ nimmt sich Regisseurin Lydia Starkulla mit dem Holzkirchner Komödchen nun das moderne Volksstück „Hummel im Himmel“ von Christian Lex vor.

Das Stück besticht durch eine genaue Milieustudie und seinen liebevollen Humor, der auf bairisch besonders direkt und frech daher kommt. A richtige Münchner G’schicht mit Herz und Biss. Inhalt: München, 1958 – In einem Hinterhof im Bahnhofsviertel hat sich der Kleinkriminelle Max Hummel mit den Damen aus dem „Club Paradiso“ und seinen Kollegen aus der Szene eine bunte Ersatzfamilie geschaffen. Ein Dorn im Auge ist ihm allerdings der „Capo“, der Chef des Viertels.

Max versucht das Ruder im Viertel zu übernehmen, doch bevor der Plan so richtig aufgeht, passiert etwas ganz und gar Unpraktisches: Er stirbt. Empört verlangt Max vom lieben Gott eine sofortige Rückkehr ins Leben. Und tatsächlich erhält er eine zweite Chance. Doch nur unter einer Bedingung: Er darf fortan nicht mehr lügen!

Weitere Aufführungstermine sind: 25. April (19.30 Uhr), 27. April (20.00 Uhr), 28. April (18.00 Uhr), 5. Mai (18.00 Uhr), 11. Mai (20.00 Uhr), 12. Mai (18.00 Uhr), 18. Mai (20.00 Uhr) und am 19. Mai (18.00 Uhr). Der Eintritt kostet 16 Euro, erm. 14 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 6 Euro.

Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 08024/478 505. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 10.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...