Reise in Spiegelwelten

Haidhausen · Zwei Autoren lesen in der litbox2

Haidhausen · Um Anekdoten und Mythen geht es beim 11. Themenabend in der litbox2 (Einsteinstraße 42), am Samstag, 13. April, von 20 bis 21.30 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro, das Geld geht an die Autoren. Gastgeber ist Franz Westner.

Napoleon, Goethe, Diogenes, Ludwig I.

Was wollen uns Napoleon und Goethe in der litbox2 sagen? Oder Alexander und Diogenes? Und was hat es mit Theodora und ihren Orgien auf sich? Oder mit Ludwig I. und Lola Montez? Und wie, zum Teufel, hängt das alles mit unserer heutigen Zeit zusammen?

Anekdoten und Mythen, sagen die Autoren Hans-Karl Fischer und Simon Gerhol, sind der Schlüssel zu all diesen und noch vielen anderen Fragen. Haben sie recht? Die Besucher dürfen jedenfalls gespannt sein auf eine interessante Reise in Spiegelwelten.

Hans-Karl Fischer wurde 1957 in Passau geboren. »Er ist Hauptredakteur der Anthologie »schöne böse Kindheit« und hat zahlreiche Artikel über den Münchner Lyrikpreis verfasst. Simon Gerhol lebt bei und arbeitet in München. Geboren 1968, veröffentlicht er seit fünf Jahren Kurzgeschichten und Lyrik. 2017 erschien schließlich sein erster Roman.

In der litbox2 treffen sich Autor/innen und Literaturinteressierte. Einmal im Monat gehört die Bühne im KiM Kino den Autoren, die ihre veröffentlichten und veröffentlichungsreifen Texte präsentieren. Das Programm ist thematisch ausgerichtet. Es greift aktuelle und zeitkritische Fragen auf.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...