Unter Münchens Besten

Schul-Basketballmannschaft geehrt

Die Basketballmannschaft der Mittelschule Torquato-Tasso wurde für ihr mitreißendes Endspiel um das Landesfinale gegen Bamberg ausgezeichnet. Foto: Schule

Die Basketballmannschaft der Mittelschule Torquato-Tasso wurde für ihr mitreißendes Endspiel um das Landesfinale gegen Bamberg ausgezeichnet. Foto: Schule

Milbertshofen · Die besten Münchner Schulmannschaften waren der Einladung von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter gefolgt, um sich im Alten Rathaus für ihre herausragenden Erfolge bei Schulsportwettbewerben ehren zu lassen.

Über 300 Gäste verfolgten im alten Sitzungssaal eine abwechslungsreiche Veranstaltung, mit vielen anwesenden Stadträten, die den Sportlern so ihre Anerkennung für die erbrachten Leistungen erwiesen.

Die Basketballmannschaft der Mittelschule Torquato-Tasso wurde für ihr mitreißendes Endspiel um das Landesfinale gegen Bamberg ausgezeichnet. Jedes einzelne Teammitglied erhielt von der Stadtschulrätin Beatrix Zurek für den zweiten Platz eine aufwendige Medaille der Stadt München. Besonders freute die Schüler ein weiteres kleines Geschenk: ein Kinogutschein.

Vor den versammelten Gästen stellte sich Mannschaftskapitän Emir Cakir bereitwillig den Fragen des Moderators und gab Einblicke in das Erfolgsgeheimnis, seit fünf Jahren unter den drei besten Teams in Bayern zu sein: „Trainieren, trainieren, trainieren", lautet dieses. Auch ihr Lehrer Thomas Hartmeier hofft auf eine Fortsetzung des Erfolgs.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...