Möglichkeiten und Grenzen

Oberföhring · Infoabend zu Hospizversorgung

Oberföhring · Um Möglichkeiten und Grenzen der Hospiz- und Palliativversorgung geht es am Dienstag, 16. April, um 19.30 Uhr, bei einem Infoabend im Pfarrheim St. Lorenz (Muspillistraße 31). Referent Sepp Raischl, diplomierter Sozialpädagoge und Theologe, ist stellvertretender Geschäftsführer des Christophorus Hospiz Instituts für Bildung und Begegnung.

Der Christophorus Hospiz Verein war 1985 der erste deutsche Hospizverein. Seitdem hat sich in München, Bayern und Deutschland vieles weiterentwickelt. Doch was bedeuten Bezeichnungen wie "Palliativstation", "Hospiz" oder "SAPV"? Wie sieht die Versorgungslandschaft aus? Wie kann ich in welchen Situationen Unterstützung holen? Und was können diese Dienste leisten?

Auf diese Fragen möchte der Referent Antworten geben. Fachmann Sepp Raischl ist auch als Sprecher des Münchner Hospiz- und Palliativnetzwerkes tätig.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...