Diese Woche startet »Ice Age«/Wir verlosen Bücher und Fingerpuppen zum Film

Die Eiszeit kehrt zurück!

In dieser Woche startet das Zeichentrickabenteuer des Jahres! »Ice Age« entführt die Kino-Besucher in eine Welt vor 20.000 Jahren, als riesige, majestätische Tiere den Erdball bevölkerten.

Und mittendrin ein Quartett gar nicht so edler Vierbeiner: Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier (gesprochen von Deutschlands beliebtestem Komiker Otto Waalkes), Diego, der ebenso heimtückisch wie verschlagene Säbelzahntiger und last but not least der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte.

Während Scrat ständig damit beschäftigt ist, seine wunderbar auf Hochglanz polierte Eichel zu vergraben – eigentlich logisch, will er doch die Nahrung für den Winter beiseite legen, sehen sich Manny, Sid, und Diego plötzlich mit einer ganz besonderen Mission konfrontiert, die so gar nicht auf ihrer Linie liegt: Sie sollen das Menschenkind Roshan zu seiner Familie zurückbringen. Also machen sich die Vier auf eine beschwerliche Reise, stets bedroht von Lawinen und verfolgt von hungrigen Dodos, die ihnen das Essen streitig machen und dem bösen Säbelzahntiger Soto.

Zwischendurch erforschen Manny, Sid und Diego unter anderem noch die Mysterien des Windelwechselns, erreichen Spitzengeschwindigkeiten im Eistunnel und balancieren über Eisbrücken während unter ihnen Lava bedrohlich brodelt. So wachsen die unterschiedlichen Charaktere immer enger zusammen und fühlen sich bald als »Familie« – blöd nur, dass Diego mit Soto unter einer Decke steckt und Scrat noch immer versucht seine verdammte Eichel in Sicherheit zu bringen. Zum Filmstart am Donnerstag verlosen wir Bücher und Handpüppchen der vier Helden. Wer gewinnen möchte, schreibt einfach bis zum Montag eine Postkarte an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München. Stichwort »Ice Age« nicht vergessen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Artikel vom 20.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...