Infos zur Ausbildung

Fremdsprachenberufe

München · Viele junge Menschen interessieren sich für eine Tätigkeit im Ausland oder würden ihr Sprachentalent gerne zum Beruf machen.

Um die richtige Entscheidung treffen zu können, benötigt man jedoch eine Reihe von Informationen: Welcher Beruf hilft mir, den Wunsch nach einer Auslandstätigkeit zu verwirklichen? Für welche Fremdsprache soll ich mich entscheiden? Wie kann ich einen späteren beruflichen Ansatz finden?

Vor dem Hintergrund dieser Fragestellungen führt die Berufsberatung des Arbeitsamtes München am Donnerstag, 21. März, von 15 bis 17 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) des Arbeitsamtes München, Kapuzinerstraße 30, »Berufe mit Fremdsprachen – Informationen zu Ausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten« durch.

Unter der Moderation von Ingrid Kafenda und Ilse Forster, beide Berufsberaterinnen beim Arbeitsamt München, werden die Berufe des/der Fremdsprachenkorrespondenten/in, des/der Euro-Korrespondenten/in, des/der Dolmetschers/in und Übersetzers/in, des/der Fremdsprachensekretärs/in und weitere Berufe mit Fremdsprachen vorgestellt. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 20.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...