Mit keiner Gegenstimme im Amt bestätigt

Steinhöring · Bernd Dominique Freytag führt die CSU Steinhöring weiter an

Bernd Dominique Freytag, Johann Ruppersdorfer, Dr. Andreas Lenz, MdL, Josef Siller, Johann Wohlmuth, Johann Oberschätzl, Dr. Hans Jürgen Lerch, Peter Maier sen. und Josef Steinegger (v. li.). Foto: CSU

Bernd Dominique Freytag, Johann Ruppersdorfer, Dr. Andreas Lenz, MdL, Josef Siller, Johann Wohlmuth, Johann Oberschätzl, Dr. Hans Jürgen Lerch, Peter Maier sen. und Josef Steinegger (v. li.). Foto: CSU

Steinhöring · Mit einer Enthaltung und keiner Gegenstimme wurde Bernd Dominique Freytag erneut zum Ortsvorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Steinhöring gewählt. Zu seinen Stellvertretern wählten die 29 anwesenden Mitglieder den 3. Bürgermeister und Gemeinderat Johannes Antoni, den Gemeinderat Hans Braun und Christian Kerschl.

Peter Moess trat nicht mehr als Schatzmeister an, die Versammlung wählte Markus Hackenberg in das verantwortungsvolle Amt. Vervollständigt wird das Gremium durch Maximiliane Chrastny als Schriftführerin. Wieder im Vorstand sind der 1. Bürgermeister Alois Hofstetter, Anita Neumeier, Ludwig Urban, Karl Heinz Ernst, Christian Kufer, Alois Viehhauser und Michael Wohlmuth als Beisitzer. Neu als Beisitzer durfte Bernd Dominique Freytag Magda Kerschl und Florian Bichlmaier begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging Freytag auf die kommunalpolitischen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein wobei er besonders an den schwierigen Landtagswahlkampf erinnerte. Er stellte fest, dass die beste Möglichkeit mit der Bevölkerung in einen Austausch gehen zu können der direkte Kontakt auf der Straße ist. Er hob aber noch hervor, dass es nicht richtig sein kann, dass sich die Bayern-CSU nicht oder nur sehr eingeschränkt zu aktuellen Themen, wie z. Bsp. die Aktion „Rettet die Bienen“ äußert und anderen in diesen Bereichen das Feld überlasse. Auch, dass hier alle Verantwortung auf die Landwirte geschoben wurde, fand Freytag den falschen Weg. "Hier muss durch die Landes-CSU mehr getan werden". "Uns stehen anstrengende, von Wahlkämpfen geprägte Jahre bevor", schwor der neue und alte Vorsitzende sein Team auf die gemeinsamen Aufgaben ein und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Weiterhin ließ er die vom CSU-Ortsverband Steinhöring durchgeführten Veranstaltungen, wie z. Bsp. "Fragen & Antworten" mit den Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl, den Infostand zur Landtagswahl oder den Informationsabend zur Energiewende im Landkreis Ebersberg Revue passieren.

Dr. Andreas Lenz, MdB, der sich im Steinhöringer Gasthof „Zur Post“ als Wahlleiter zur Verfügung gestellt hatte, lobte die Aktivitäten der Steinhöringer CSU und referierte über aktuelle Themen, wie bezahlbaren Wohnraum und die neue Positionierung der CSU. Lenz wies auch auf die Europawahl am 26. Mai hin und meinte, dass die CSU mit dem Bayern Manfred Weber einen sehr guten und aussichtsreichen Kandidaten hat. Danach war noch Zeit für Fragen aus dem Plenum sowie eine kurze Diskussion. Besonders stolz zeigte sich Bernd Dominique Freytag bei der Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Für 50 Jahre wurde Johann Wohlmuth geehrt. Dr. Hans Jürgen Lerch, Josef Siller und Peter Maier sen. für 45 jährige Zugehörigkeit zur CSU. 40jähriges Jubiläum durfte Johann Oberschätzl feiern. Auf 25 Jahre darf Josef Steinegger zurückblicken und auf 20 Jahre Johann Ruppersdorfer.

Artikel vom 04.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...