Weg mit dem Müll!

München · Ramadama Clean-Up am Samstag, 6. April, im Hirschgarten

München · Müll, wohin man schaut! Gut, wir sind weit davon entfernt, im Unrat zu ersticken, aber Plastik, Verpackungen, Papier, Pappe, Flaschen… man muss nicht lange suchen, um den achtlos entsorgten Müll zu entdecken. Deshalb findet am Samstag, 6. April, ab 10.30 Uhr im Hirschgarten ein "Ramadama Clean-Up" statt. Unter dem Motto "Überall Müll?

Nicht meckern - handeln!" treffen sich alle, die ihre Stadt aufhübschen möchten, am Ententeich im Hirschgarten (Eingang Steubenplatz). Mitbringen sollte man Handschuhe, eine Greifzange (wenn vorhanden), feste Schuhe und etwas Proviant für die Pause. Organisiert und durchgeführt wird die Aktion von Menschen aus der Nachbarschaft am Hirschgarten. Eine davon ist Caroline: "Ich gehe täglich mit meinem Hund im Hirschgarten spazieren und merke, wie sich über die Jahre immer mehr Müll auf den Grünflächen und in den kleinen Wäldchen um den Park angesammelt hat. Nicht nur an sonnigen Tagen, wenn sich viele Menschen im Hirschgarten aufhalten, werfen die Leute ihren Müll einfach hin."

Es gebe viele Initiativen und Aktionen, den Müll zu beseitigen, wie zum Beispiel das Cleanup Network in Stuttgart, Isar Clean Up oder die Surfers against Sewage in England. "Das hat mich angeregt, auch was zu machen", berichtet Caroline. "Ich habe meine Idee einfach an die Nachbarschafts-Whatsapp-Gruppe geschrieben und hatte gleich drei Mitstreiter plus deren Familien. Auch einige Gassi-Freunde sind bereit, mitzuhelfen. Auch die Nachbarschaftstreff Hirschgarten unterstützt unsere Aktion." Jetzt hoffen die Initiatoren auf gutes Wetter und noch einige Helfer. Aber auch wenn es regnet, findet die Aktion statt.

Artikel vom 04.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...