Doppelweltmeister

Ottobrunn · Erfolgreiche Skibob-WM

Ottobrunn · Vom 21. bis zum 24. März fanden im Österreichischen Nassfeld an der Grenze zu Italien die diesjährigen Weltmeisterschaften Skibob statt. Insgesamt nahmen 140 Starter aus 11 Nationen an den Wettkämpfen teil.

Bei Kaiserwetter und sehr guten Pistenverhältnissen wurden die Bewerbe Super-G, Riesenslalom, Slalom und Kombination ausgetragen. Der erfolgreichste Teilnehmer aus Deutschland war Erich Grau bei den Sechzigjährigen. Er holte sich die Weltmeistertitel im Slalom und in der Kombination. Während er im Super-G noch 12 Hunderstel hinter seinem schärfsten Konkurrenten Franz Schwarz auf den Bronzerang ins Ziel kam, hatte er im Slalom mit 17 Hunderstel die Nase vorn. Der Schülerfahrer Fabian Bachmair fuhr dreimal auf den sechsten Rang. Lediglich im Super-G stürzte er und konnte sich nicht im Vorderfeld platzieren.

Sein Bruder Benedikt Bachmair, der die erste Saison in der Eliteklasse fuhr, kam in der Kombination auf Rang 17 bei 40 Teilnehmern. Martin Bachmair kam bei den Fünfzigjährigen im Riesenslalom auf den 6. Platz.

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...