Riemerling · Sag beim Abschied leise "Servus"

Riemerling · Sag beim Abschied leise "Servus" heißt ein Vortrag mit Musik von Walter Erpf, der am 3. April um 19.30 Uhr im Seniorentreff Kaiserstiftung im Rudolf-Diesel-Ring 9 in Riemerling veranstaltet wird.

In Erinnerung an das Schicksal von Komponisten, Textern und Interpreten der so genannten "leichten Muse", die in den 20er und 30er Jahren bekannte Publikumslieblinge waren: Fritz Löhner-Beda, Fritz Grünbaum, Werner R. Heymann und ihre gleichfalls vergessenen Schicksalsgenossen. Sie wurden vom Publikum verehrt, von den Nazis verjagt oder gar ermordet und dann allmählich vergessen.

Eine Anmeldung über die vhs Südost, Kursnummer 06200 wird gewünscht unter Tel. 4423890, der Eintritt kostet 9 Euro.

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...