Der Bann ist gebrochen

TSV Trudering : TSV Ottobrunn 0:1

Ottobrunn/Trudering · Der Bann ist gebrochen! Der TSV Ottobrunn erkämpft sich den ersten Sieg in der Rückrunde beim TSV Trudering und verlässt damit vorerst die Relegationsplätze. Bereits in der 2. Minute konnte Spieler-Co-Trainer Tobias Grill den ersten Angriff auf Zuspiel von Simon Pleninger verwerten.

Kurz danach hatte Lukas Zehetmair die Chance direkt in der Anfangsphase auf 2:0 zustellen, doch der Torwart konnte parieren. Danach entwickelte sich ein typisches Spiel um den Klassenerhalt. Trudering versuchte es auf dem holprigen Rasen mit langen Bällen und Ottobrunn verteidigte beinahe alles mit vereinten Kräften weg.

In der 33. Minute pfiff der Schiedsrichter ein vermeintliches Foul von TSV-Keeper Blake Bruning. Eine zweifelhafte Entscheidung. Der australische Schlussmann, der sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison bestritt, blieb aber cool und konnte den Strafstoß mit dem Fuß parieren. Nach der Halbzeit avancierte Bruning mit mehreren unglaublichen Paraden zum Matchwinner. Er vereitelte mehrmals den Ausgleich der Truderinger und konnte viele Flanken durch mutiges Herauslaufen abwehren.

Der TSV Ottobrunn verpasste es durch Abay, Ingram und Grill den Deckel drauf zu machen und so blieb es bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit spannend. Letztendlich blieb die Null hinten bestehen und nach dem Abpfiff war bei allen die große Erleichterung zu spüren.

Nächsten Freitag geht es am Haidgraben wieder gegen einen direkten Konkurrenten. Der TSV Ottobrunn empfängt um 19.30 Uhr den SK Srbija München am heimischen Kunstrasen.

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...