Trotzdem durchwegs gute Leistung bei den Squashern

Taufkirchen · Titel nur knapp verfehlt

Mit dem Bayernligameister aus Heuchelhof präsentieren sich die Taufkirchner Spieler (v. l.) Esteban Matheusz , John Marsden Christian Radeke (4.v.l.) und Luis Grübel. Foto: VA

Mit dem Bayernligameister aus Heuchelhof präsentieren sich die Taufkirchner Spieler (v. l.) Esteban Matheusz , John Marsden Christian Radeke (4.v.l.) und Luis Grübel. Foto: VA

Taufkirchen · Die Taufkirchner Squasher haben in der Landesliga und Bayernliga ihren letzten Spieltage erfolgreich absolviert. Während die „Jungen Wilden“- das Durchschnittsalter der Spieler betrug am vergangenen Wochenende knapp 16 Jahre – in der Landesliga nur ganz knapp Vizemeister wurden obwohl sie den späteren Meister Würzburg besiegen konnten holten sich die Bayernliga Herren mit nur zwei Punkten weniger hinter dem Meister Heuchelhof und Gilching den 3. Platz trotz vieler Verletzungen und Ausfällen.

Im Team um Ex-Nationalspieler Christian Radeke spielten noch Luis & Thomas Grübel, Thomas Glaisner sowie John Marsden.

Die Landesliga Mannschaft schaffte es gleich in seinem ersten Jahr, in dem das Team hauptsächlich mit Jugendspielern antrat, in die Endrunde der besten vier Teams aus dem Norden und Süden. In der Landesliga Süd wurden sie mit vier Punkten Vorsprung souverän Meister und nahmen hier die Punkte aus dem direkten Vergleich mit dem zweitplazierten Kempten mit in die Endrunde.

Nach Siegen über Würzburg und Marktredwitz war der Titel eigentlich so gut wie sicher. Dennoch und auch verständlich mischte der Teamkäptn Erwin Friedl im letzten Spiel gegen Erding das Team nochmal durch, da jeder der dabei war nochmal mindestens 1 Spiel machen sollte. Hier musste sich schließlich der erst 14-jährige Yousseff Elgammal in einem dramatischen 5-Satz Spiel ganz knapp geschlagen geben. Neben Yousseff spielten an Position 1 Bene Friedl - an Position 2 Florian Stöger die beide 2 Spiele gewannen. Des weiteren spielten im Team der Squash-Insel Sebastian Weyse, Sebastian Kopp sowie Erwin Friedl, der an diesem Tag verletz war. Ihm gebührt ein großes Kompliment und großer Dank für sein Engagement mit dem Team der „Jungen Wilden“. Durch diesen 2. Platz haben sie nun den direkten Aufstieg in die Bayernliga geschafft.

Jetzt ruhen die ganzen Hoffnungen auf wenigstens einen Titel im Verein bei den Senioren, die in der Bayernliga ebenfalls auf Titelkurs sind. Dieser Spieltag findet in 1 Woche in Erding statt. Sollten die Spieler um Kapitän Thomas Grübel gegen Solln & Würzburg gewinnen wären sie bereits in ihrem 1. Jahr als gemeldetes Team Meister. Die Mannschaft spielt neben Thomas mit John Marsden, Willi Wagmann und Franky Weber.

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...