Tolle Erfolge beim Musikwettbewerb in Ebersberg

Vaterstettener Musiktalente

Erfolgreiche Vaterstettener Preisträgerinnen und Preisträger mit ihren betreuenden Lehrkräften beim Abschlußfoto am vergangenen Wochenende. Foto: Musikschule Vaterstetten

Erfolgreiche Vaterstettener Preisträgerinnen und Preisträger mit ihren betreuenden Lehrkräften beim Abschlußfoto am vergangenen Wochenende. Foto: Musikschule Vaterstetten

Vaterstetten/Ebersberg · Viele stolze und lachende Gesichter gab es beim abschließenden Fototermin bei den zahlreichen Preisträgern der Musikschule Vaterstetten, die am vergangenen Wochenende beim Landkreismusikwettbewerb in Ebersberg am Start waren.

Ausgeschrieben waren in diesem Jahr die Solokategorien Klavier und Hackbrett und eine Kammermusikwertung für Blasinstrument mit Begleitung.

23 Schüler machten sich auf den Weg nach Ebersberg und stellten sich dort einer Fachjury. Gewertet wurden in Alters gruppen, besonders in der Kategorie Klavier Solo war die Konkurrenz groß. Umso mehr freut sich Musikschulleiter Bernd Kölmel mit seinen Klavierlehrkräften über den schönen Erfolg und die vielen tollen Resultate! So erspielte sich die erst 9 jährige Jule Scholz einen 1. Preis und überzeugte dir Juroren ebenso auf ganzer Linie, wie ihr 12 jähriger Bruder Patrick, der ebenfalls einen 1. Preis mit Auszeichnung erringen konnte. Die Klavierlehrerin der beiden, Eva Maria Gärtner war so richtig stolz auf die beiden Musiktalente und gemeinsam mit der Fachbereichsleiterin Martina Hussmann freut sie sich über den tollen Erfolg aller neun Wettberwerbsteilnehmer in der Wertung für Klavier Solo.

Bernd Kölmel war sich mit seinen Ebersberger Schulleiterkollegen Leopold Henneberger und Peter Pfaff einig, dass ein solcher Wettbewerb ein tolle Sache sei und die Musiktalente aus der Region zum Üben besonders motiviert werden. Beim Preisträgerkonzert im alten Kino in Ebersberg werden viele der Vaterstettener Schüler zu hören sein und die Organisatoren freuen sich auf regen Besuch. Das Konzert und die Preisverleihung findet an diesem Donnerstag, 4. April, um 19.00 Uhr statt, der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...