Vorfahrt missachtet

Zorneding · Schwerer Unfall auf der St2081

Zorneding · Ein 55-jähriger Autofahrer wollte nach Angaben der Polizeiinspektion Poing am Samstag, 30. März, gegen 14.30 Uhr von Ingelsberg kommend mit seinem schwarzen Opel Astra die St2081 in Richtung Pöring überqueren.

Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger Gelsenkirchner mit seinem Motorrad auf der St2081 von Wolfesing kommend in Fahrtrichtung Zorneding. Beim Überqueren übersah der Pkw Fahrer den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde der Kradfahrer schwerverletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die St2081 in beiden Fahrtrichtungen für eine Stunde gesperrt. Neben der Polizeiinspektion Poing waren ferner ca. 40 Einsatzkräften der Feuerwehren Zorneding und Pöring vor Ort.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...