Unterhaching · Freilaufender Hund: Warnschuss von Polizei

Unterhaching · Am Donnerstag, 28.03., gegen 08:15 Uhr, war eine freilaufende 3-jährige Hundedame (Schulterhöhe 40-50 cm) mit ihrer 58-jährigen Besitzerin an der Hachinger Haid unterwegs. Plötzlich rannte die Hündin unvermittelt auf einen in der Nähe befindlichen uniformierten Polizeibeamten zu. Trotz mehrfacher Rufe der Besitzerin, setzte das Tier seinen Lauf fort.

Der Polizeibeamte empfand die Situation als potentiell bedrohlich, sodass er sich kurzerhand dazu entschloss, vorsorglich einen einzelnen Warnschuss in die Luft abzugeben. Der Warnschuss zeigte Wirkung, da das Tier abrupt stoppte und zu seiner Besitzerin zurücklief. Alle Beteiligten blieben bei dem Vorfall unverletzt. Unbeteiligte wurden nicht gefährdet.

Artikel vom 28.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...