Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (13/2019)

München · FC Bayern: Hernandez kommt – FC Bayern Basketball: Chance lebt – EHC Red Bull: Wiederholung droht

FC Bayern: Hernandez kommt
Der erste dicke Transfer für die kommende Spielzeit ist durch: Defensivspieler Lucas Hernandez kommt für die festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro von Atletico Madrid. Im vergangenen Sommer war der 23-jährige Allrounder mit Frankreich Weltmeister geworden. Sein Landsmann Kingsley Coman ist derweil wieder voll im Mannschaftstraining und damit eine Option für das Spiel in Freiburg am Samstag und für das Pokalduell am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen Heidenheim.

FC Bayern Basketball: Chance lebt
Mit einem Last-Second-Sieg über den FC Barcelona hat der FCB seine Chancen auf die Euroleague-Playoffs aufrecht erhalten. Am Freitag bei Schlusslicht Darussafaka Istanbul musste dafür zwingend ein weiterer Erfolg her (das Spiel war bei Redaktionsschluss nicht beendet). Das letzte Hauptrundenspiel steigt am kommenden Freitag (20 Uhr) gegen Gran Canaria, dazwischen geht es am Sonntag (16.30 Uhr) in der Liga noch gegen die MHP Riesen Ludwigsburg.

EHC Red Bull: Wiederholung droht
Der Serienmeister des deutschen Eishockeys hat heuer im Viertelfinale mit den Eisbären Berlin eine harte Nuss zu knacken. 2018 war dieses Duell die Finalpaarung gewesen, der EHC hatte mit 3:1 geführt (in einer Serie braucht man vier Siege zum Weiterkommen), Berlin war auf 3:3 zurückgekommen. Das drohte auch dieses Jahr vor Spiel sechs am Freitag (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Ein siebtes Spiel würde am Sonntag (14 Uhr) in München steigen.

Artikel vom 29.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...