Geistliche Abendmusik

Ebersberg · Konzert in der Heilig-Geist-Kirche

Ebersberg · Am Samstag, den 13. April, findet um 19.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, Abt-Williram-Str. 90, eine Geistliche Abendmusik mit dem Kammerchor des Evangelischen Dekanatsbezirks Rosenheim unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Andreas Hellfritsch statt, der auch an der Orgel zu hören sein wird.

Auf dem Programm stehen geistliche Werke für von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy, Josef Rheinberger, Max Reger, Max Baumann u.a. Der Kammerchor gründete sich im November 2014. Das Repertoire besteht ausschließlich aus a-capella Motetten und Chorsätzen des Frühbarocks bis hin zur Moderne. Der Chor tritt hauptsächlich im Evang. Dekanat Rosenheim auf. Im Juni 2018 war das Ensemble im Berliner Dom eingeladen worden. Im März dieses Jahres konzertierte der Chor im Pappenheim und Würzburg. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 31.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...