Volle Länge erreicht

Fuß- und Radwegbrücke am Arnulfpark

Maxvorstadt · Seit Montag, 25., und Mittwoch, 27. März, wächst die neue Fuß- und Radwegbrücke am Arnulfpark um das letzte große Stück Richtung Süden. Somit erreicht das 240 Meter lange Bauwerk seine volle Länge. Von der Montagerampe an der Erika-Mann-Straße wird während der drei Tage jeweils von 8 bis 16 Uhr das letzte, zirka 90 Meter lange Bauteil über das Gleisfeld geschoben.

Weiterer Artikel zum Thema:
Brückenteile für neue Fuß- und Radwegbrücke verschoben
Artikel von 19.09.2018: Acht Meter pro Stunde

Das Brückenteil bewegt sich dabei mit einer Geschwindigkeit von etwa acht Metern pro Stunde voran.

Seit September 2018 wurden insgesamt zehn Brückensegmente verschoben. Parallel wird noch bis voraussichtlich November an der Philipp-Loewenfeld-Straße, einem Abzweig der Landsberger Straße, die südliche Zugangsrampe mit Treppenanlage und Aufzug errichtet. Nach dem Verschub der Brückenteile und dem Abbau des Montagegerüstes wird am nördlichen Ende der Brücke an der Erika-Mann-Straße eine oval gewundene Rampe entstehen. Zusätzlich wird das Bauwerk über Treppen an die S-Bahnstation angebunden.

Auf der Brücke selbst werden unter anderem noch der Bodenbelag aufgebracht sowie die Beleuchtung und die Glasscheiben montiert. Die Brücke überspannt insgesamt 37 Gleise und soll bis Ende 2020 fertiggestellt sein, Baubeginn war im Frühling 2018.

Artikel vom 27.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...