Seit 30 Jahren schon dabei

Gemeinderats-Jubiläum von Günter Lenz

Zum 30-Jährigen Gemeinderats-Jubiläum überreichte Bürgermeister Georg Reitsberger Günter Lenz die die Silberne Ehrennadel der Gemeinde. Foto: Kay Rainer

Zum 30-Jährigen Gemeinderats-Jubiläum überreichte Bürgermeister Georg Reitsberger Günter Lenz die die Silberne Ehrennadel der Gemeinde. Foto: Kay Rainer

Vaterstetten · Am Donnerstag, 21. März, feierte Vaterstettens Dritter Bürgermeister Günter Lenz sein 30-Jährigen Gemeinderats-Jubiläum. In Anerkennung seiner kommunalpolitischen Verdienste bedankte sich Vaterstettens Erster Bürgermeister Georg Reitsberger, am Beginn der Gemeinderatssitzung, beim Dritten Bürgermeister Günter Lenz, für seine 30-jährige Tätigkeit im Gemeinderat und verlieh ihm die Silberne Ehrennadel der Gemeinde Vaterstetten.

Herr Reitsberger bedankte sich mit folgenden Worten: „Seinen Namen verbinden viele Vaterstettener und Baldhamer mit sportlichen Themen. Schließlich ist er seit vielen Jahrzehnten im SC Baldham als Fußballer weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt geworden. Und auch unter den Läufern in der Gemeinde ist der "Lenz rennt" zu einem Markenzeichen geworden.

Der Günter ist ein Marathon-Mann, in letzter Zeit sogar ein Triathlon-Mann. So nimmt er seit einigen Jahren immer beim Bürgermeister – Triathlon Wettbewerb in Dinkelsbühl mit großem Erfolg teil. Aber nicht nur im Sport – auch in der Politik ist Günter Lenz ein echter Dauerbrenner. Letzte Woche hat er sein 30-jähriges Gemeinderats-Jubiläum gefeiert und das ist zufällig auch noch mit seinem 70. Geburtstag fast genau zusammen gefallen. Was für einen besseren Anlass für einen Bürgermeister könnte es geben, einem so verdienten Kommunalpolitiker eine besondere Ehre zuteil werden zu lassen? Ich möchte diese Gelegenheit heute nutzen, um unseren geschätzten Kollegen Günter Lenz die silberne Ehrennadel der Gemeinde Vaterstetten auszuhändigen."

Auf der Urkunde steht:
„In Anerkennung seiner kommunalpolitischen Verdienste bedanke ich mich bei Herrn Dritten Bürgermeister Günter Lenz für seine 30-jährige Tätigkeit im Gemeinderat und verleihe ihm die Silberne Ehrennadel der Gemeinde Vaterstetten.“

Artikel vom 27.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...