Komödie von Andreas Wening

Lohhof · Love and Peace im Landratsamt

Die Proben laufen gut, die Premiere wird die Krönung. Foto: VA

Die Proben laufen gut, die Premiere wird die Krönung. Foto: VA

Lohhof · Am 29.03. um 19.30 Uhr ist es wieder soweit. Die G´fildner Bühne Lohhof feiert Premiere mit dem 3-Akter „Love and Peace im Landratsamt“ von Andreas Wening.

Weitere Aufführungen sind am 30.03., 06.04., 12.04., 13.04. um 19.30 Uhr und am 07.04. um 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Lohhof, Birkenstraße 2 in Unterschleißheim. Die Aufführungen sind mit Bewirtung.

Der Kartenvorverkauf läuft bei Blumen Wildwuchs in der Johann-Schmid-Str. Februar 22a in Unterschleißheim.

Kleiner Einblick in das Geschehen:

Die Wiederwahl von Bernhard Oppenau zum Landrat des Kreises München Nord scheint nur noch eine reine Formsache zu sein. Seit vielen Jahren im Amt und beliebt bei seinen Wählern, nehmen die Vorbereitungen für den nahezu schon „überflüssigen“ Wahlkampf daher auch äußerst gelassen ihren Lauf…. bis die in Amerika lebende Tamara Bloomberg urplötzlich im Landratsamt erscheint.

Die „Ur-Mutter aller Hippies“, die in den USA Kultstatus genießt und immer noch „Flower-Power“ und freie Liebe“ in Kleidungs- und Lebensstil zelebriert, erinnert sich auch an den Studenten Bernhard Oppenau, mit dem sie in einer Münchner WG für einige Monate die damaligen Ideale sowie das Bett teilte. Flippig und agil stürmt sie das Landratsamt und durchbricht mit ihrer unkonventionellen Art das geruhsam Leben des Landrats Oppenau.

Oppositionsführerin Brustwickel-Schnödesenf wittert einen Skandal und versorgt den Klatschjournalisten Timo Treiber mit falschen Informationen. Aber auch die dümmlich naive Schlagersängerin Gaby Stern, die zur Verleihung des „goldenen Schlagerdiadems“ nach Unterschleißheim angereist ist, stiftet heilloses Durcheinander. Als dann auch noch Tamaras sorglos abgestellte Hasch-Keks-Schüssel die Runde macht, gibt es im Landratsamt kein halten mehr.

Artikel vom 27.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...