Rauchmelder rettet

Poing · Suppenhuhn löst Polizeieinsatz aus

Poing · Am Dienstagmorgen, 26. März, gegen 4.15 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Poing in die Wittelsbacherstraße gerufen, wo es in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.

Vor Ort konnte eine 75-jährige Hausbewohnerin angetroffen werden, welche angab, dass sie ein Suppenhuhn auf den Herd gestellt hatte und dann auf der Couch versehentlich eingeschlafen war. Die Dame wurde anschließend von ihrem ausgelösten Rauchmelder aufgeweckt, zog das Essen vom Herd und lüftete die Wohnung.

Dadurch zog der Rauch in die darüber liegende Wohnung einer 42-jährigen Poingerin, wo ebenfalls der Rauchmelder auslöste. Diese ging aufgrund der starken Rauchentwicklung von einem Brand aus und verständigte die Feuerwehr. Durch den Brand entstand kein Schaden und auch alle Wohnungen waren weiterhin bewohnbar.

Die Feuerwehren Poing und Neufarn waren mit mehreren Fahrzeugen und rund 25 Mann im Einsatz. Zudem befanden sich ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei Poing am Einsatzort. Auch wenn es in diesem Fall zu keinem Brand kam, zeige sich einmal mehr die Wichtigkeit von Rauchmeldern in Wohnungen um auch zukünftig Brände frühzeitig zu erkennen oder ganz verhindern zu können, teilte die Poinger Polizei mit.

Artikel vom 26.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...