Schon jetzt Konzert mit Nachwuchskünstlern vormerken

Freimann · Rasanter Mix für den Tanz in den Mai

Escape the Circle treten in Freimann auf. Bild rechts: Mieze Monsta and The Kings of Kool ist ein weiterer Act des Abends. Fotos: VA

Escape the Circle treten in Freimann auf. Bild rechts: Mieze Monsta and The Kings of Kool ist ein weiterer Act des Abends. Fotos: VA

Freimann · Am 30.04. feiern Münchner Newcomer in der Feierwerk Funkstation in den Wonnemonat hinein. Der Frühling hält Einzug, das gilt es zu feiern! Und wie geht das besser als mit frischem Sound von Münchner Nachwuchskünstlern? Dann gibt es beim Szene-Check in der Feierwerk Funkstation vier Bands zu bestaunen. Und nachdem der darauffolgende Tag ein Feiertag ist, wird eine Aftershowparty gefeiert.

Die Konzertreihe „Szene-Check“ findet bereits zum sechsten Mal in der Feierwerk Funkstation statt. Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, was die hiesige Kulturlandschaft Neues zu bieten hat, sollte dort unbedingt einmal vorbeischauen. Hier gibt es junge Bands jeglicher Stilrichtungen zu entdecken: Von Ska, über Punk, HipHop, Pop, Jazz bis hin zu Singer-Songwriter und Rock ist alles dabei, was Laune macht. Die Feierwerk Funkstation im Domagkpark knüpft damit an alte Traditionen an, als so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der Funkkaserne spielte.

Wer mal mit dabei sein möchte, schreibt eine Mail inkl. Soundprobe an funkstation@feierwerk.de

Herzblut und Hingabe

Escape the Circle bringen einen rasanten Mix aus groovigen, rockigen und gefühlvollen Songs auf die Bühne, die zum Tanzen, Mitsingen und Nachdenken anregen. In der Musik der fünfköpfigen Band aus München steckt Herzblut und Hingabe und nicht zuletzt der Wunsch, dem Kreislauf der Alltäglichkeit - zumindest für eine kurze Zeit - zu entwischen. Wertschätzung, Freundschaft und Liebe sind die zentralen Themen ihres vielfältigen Sounds. Starke Riffs und klare Linien gibt’s im Anschluss von Mieze Monsta and The Kings of Kool. Mit punkoidem Chic und jeder Menge PJ-Harvey-Songs im Gepäck, cruist die Band durch die Nacht - das Verdeck offen, und stets eine Flasche Crémant zur Hand.

Weiterer Live-Act des Abends sind The Stringers, die aus der Passauer Musikszene nicht mehr wegzudenken sind. Irgendwo zwischen Indie, Postrock und sogar Pop findet sich das Quartett wieder. Eingängige Melodien schmeicheln sich so geschickt ins Ohr, dass sie gar nicht mehr rauswollen. Songs von fröhlicher Feierei, Liebesleid und Liebesfreud. Höchste Freude und schweißtreibende Verausgabung sind bei dieser Band garantiert – und der emsige Spieltrieb lädt zum Mitgrooven ein. Imwido, die vierte Band des Szene-Checks, steht für guten Rock, der in die Ohren und Beine geht. Etwas Ska, Reggae, Funk, mit einer Prise HipHop und Punk gemischt und einem Zwillingspaar an Posaune und Trompete, das die klassische Bandbesetzung ergänzt. Mal ist es München, ihre Heimatstadt, die sie besingen, mal die alltäglichen Probleme der Vergesslichkeit oder die dunklen Gedanken der Betrogenen und Vergessenen. Mal auf Deutsch, mal auf Bayerisch, aber immer dynamisch und individuell!

Den krönenden Abschluss dieser Konzertreihe bildet die Aftershowparty mit Harry Klein Club Resident-DJ Johanna Reinhold, die bereits seit 2004 zahlreiche Clubs in Bayern und darüber hinaus bespielt. Mit ihrem für München sehr minimalen und leicht avantgardistischen Stil, der immer wieder von emotionalen Breaks und Drives aufgebrochen wird, machte sie sich schnell einen Namen. Zusammen mit ihrem Bruder Christoph gründete sie das DJ-Projekt „Geschwister Reinhold“, gemeinsam veranstalten die beiden auch die „Elektrokeller-Underground-Partys“.

Der Tanz in den Mai von der Feierwerk Funkstation findet in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36 statt. Einlass ist um 19:30 Uhr, der Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Eine Karte kostet 5 Euro zzgl. Gebühr, an der Abendkasse kostet sie 7 Euro.

Artikel vom 29.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...